H4H auction: Letter card set CHEFS (11th design)

Discussion in 'Charity Auctions' started by YesItsMe, Jul 16, 2009.

Welcome to the Army Rumour Service, ARRSE

The UK's largest and busiest UNofficial military website.

The heart of the site is the forum area, including:

1. YesItsMe

YesItsMe LE Good Egg (charities)

This is a design for all the chefs on ARRSE, or those of you who know a chef and would like to surprise him / her with the card set.

Here it is: the 11th design of the Holidays4Heroes unique letter card sets.

And this is what cards and envelopes look like:

You'll get a set of ten longish letter cards (strong paper) and envelopes.
    The cards show 5 of our typical bears wearing a chef's pinny and a toque and different neckerchiefs in green, blue, red, yellow and purple.
    The bears are crafted in 3D technique as usual and as usual there are several patterns punched out of the cards.
    Of course the cards as well as the envelopes have affixed the 'Holidays4Heroes' stamp.

Auction will end on Friday 24th of July at 2200. (GMT)

You know there's always an urgent case waiting for help.

So, use the paper cards no one else can get and show you stand for a good cause !!

2. YesItsMe

A morning BUMP.

3. YesItsMe

4. YesItsMe

5. YesItsMe

6. Es mag nur an mir liegen, aber sieht das nicht ein klein wenig nach Kindergarten aus? Oder is das die Absicht?

MsG

7. YesItsMe

Vielleicht kommen die Karten nicht so gut rüber, aber sie schauen schon recht ansprechend aus, wenn man sie in der Hand hält, bzw verschickt.
    Es handelt sich auch nicht um 'einfaches Papier', sondern hochwertige 130 bzw 160g/m² Karten.

Außerdem wird ja niemand gezwungen Karten zu ersteigern.
    Sie sind halt für einen guten Zweck und nur wer sich engagieren möchte bietet mit. ;)

8. Hey! Halt inne! Komm mir bloß nicht so todernst daher. War ja nur als Witz gemeint, ehrlich. :) :) :)

Nichtdestotrotz sehen sie tatsächlich ein bisschen Kitamäßig aus. Was ja keinesfalls zum Nachteil gereichen soll.

Dennoch stimme ich dir zu, dass es für einen wirklich guten Zweck ist. Indes viel Glück mit deiner Ersteigerung.

MsG

Zusatz: im Englischen wird die Bezeichnung für Papierstärke für gewöhnlich einfach als, z.B. 80 gms, 130 gms dargestellt. Ich dachte, du würdest das eventuell wissen wollen.

9. YesItsMe

Danke schön. Die Frage hat mich in der Tat schon beschäftigt. :)
    Ich werde eventuell mal bei solchen Fragen auf dich zurückkommen, wenn es dir Recht ist. :)

Und keine Sorge, das war nicht toternst gemeint, sondern einfach als Hinweis, dass ich leider kein so guter Fotograph bin. ;)

10. Kein Problem. Jederzeit. Das ist schliesslich mein Job! Deshalb bin ich mir dessen Gewahr, dass mitunter die einfachsten Sachen sich als schwierig erweisen, weil man sich nie damit beschäftigt hat. Dann treten die verdammten Unsicherheiten auf. Da kann ich ein Lied von singen, glaube mir.

Weißt du, das Übersetzen ist nicht nur von einem Ufer zum anderen fahren, manchmal muss man auch was schreiben. :)

MsG

11. YesItsMe

Den Spruch muss ich mir merken. :lol: :thumleft:

12. :rofl:
    You are Yoda and I claim my tenner!

HTG, B, not trying to get a bite - in fact - I would never have been able to put it quite that way, ever, really. :salut:

13. Slightly off-thread, I know, but I've been at this translating caper for fückin' yonks, mucker, and I'm always very eager to learn, since I'm a bit of a perfectionist like most folks. So I'm not trying to take the piss or knob you off in any way at all, but how would you have expressed it?

MsG

14. YesItsMe

'Daher bin ich mir dessen bewusst, dass sich gelegentlich die einfachsten Dinge als sehr schwierig erweisen können. Ganz einfach weil man sich niemals zuvor mit ihnen beschäftigt hat.'

That's the way I would say it. :)

15. YesItsMe