Bad week for us

Discussion in 'Afghanistan' started by Ronin(GE), Jun 2, 2011.

Welcome to the Army Rumour Service, ARRSE

The UK's largest and busiest UNofficial military website.

The heart of the site is the forum area, including:

1. Just 4 day ago bomb attack in Taloqan province.

1 Major and 1 MSgt KIA
    General Kneip (current CO of RC north) among the wounded.

Yesterday one of our Marder IFV was hit by an IED
    1X Grenadier KIA
    5x WIA
    (all men from amoured brigade 21)

In both cases "inside jobs" are possible.
    Together with the attack on german Grenadiers by an "rogue" ANA soldier a few weeks ago...makes you wonder about the whole "partnering" concept with ANA ANP and the like.

2. RIP

10 letters

3. Errr ... wenn Sie schrieb "rouge", denke ich, du meintest "rogue"? "Rouge" ist Französisch für "rot" oder "rouge" ("face-farbe") und "rogue" bedeutet "Schelm"! Welches war vielleicht das, was du die ganze Zeit gemeint?

A bad week at the office for you though. My commiserations...

4. RIP. Es ist schade das die Deutschen nicht so darüber berichten wie wir es tun, leider stehen die Deutschen nicht hinter die Bundeswehr, und möchten am liebsten alles vertuschen. Von Respekt zu reden, Fehlanzeige, was die Soldaten da drüben durchmachen interessiert die Öffentlichkeit nicht, die geraten so schnell ins Vergessenheit und bekommen Null unterstutzung nachher. Traurig, aber wahr. Ihr habt vielleicht die besten Armee aller zeiten früher gehabt, aber jetzt möchten die Deutschen und sogar die Politiker nichts davon wissen. Wir haben ein ganz anderer Mentalität, wir sind sehr stolz auf unsere Streitkräfte, sollte man auch letztendlich sein,...............die verteidigen unsere Freiheit.

5. RIP to the fallen. In the German press they they talk of "getötete Soldaten", ermordete Soldaten would be more appropriate. On the basis of this and other attacks it makes me wonder about the advisability of working with the ANA and ANP, also what will it look like when we all withdraw?

6. Well, "gefallene Soldaten" (fallen Soldiers) would be the right words in german. We needed 10 years that our "fearless leaders" used those.
    Befor the official p.o.v. was that soldiers can only fall in a war...and AFG is a "peace and stability operation"and not a war. (What a bullshit!!)

7. CAT

CAT

This is a war against Islam.

8. Alle Ehre an unsere gefallene Kameraden.
    Mein Beileid an die Hinterbliebene.

9. Armoured Brigade 21 meant somthing to me but I wasn´t sure what.
    Quick google Panzer Brigade 21 is based in Augustdorf between Bielefeld und Paderborn.
    Comrades-in-arms indeed.

Ronin, kannst du mir bitte per PN sagen wo und wann die Beisetzung stattfindet wird?
    Wenn mein Arbeit es erlaubt wurde ich kommen um die letzte Ehre zu erweisen.

10. WESTMORELAND. O that we now had here
    But one ten thousand of those men in England
    That do no work to-day!

KING. What's he that wishes so?
    My cousin Westmoreland? No, my fair cousin;
    If we are mark'd to die, we are enow
    To do our country loss; and if to live,
    The fewer men, the greater share of honour.
    God's will! I pray thee, wish not one man more.
    By Jove, I am not covetous for gold,
    Nor care I who doth feed upon my cost;
    It yearns me not if men my garments wear;
    Such outward things dwell not in my desires.
    But if it be a sin to covet honour,
    I am the most offending soul alive.
    No, faith, my coz, wish not a man from England.
    God's peace! I would not lose so great an honour
    As one man more methinks would share from me
    For the best hope I have. O, do not wish one more!
    Rather proclaim it, Westmoreland, through my host,
    That he which hath no stomach to this fight,
    Let him depart; his passport shall be made,
    And crowns for convoy put into his purse;
    We would not die in that man's company
    That fears his fellowship to die with us.
    This day is call'd the feast of Crispian.
    He that outlives this day, and comes safe home,
    Will stand a tip-toe when this day is nam'd,
    And rouse him at the name of Crispian.
    He that shall live this day, and see old age,
    Will yearly on the vigil feast his neighbours,
    And say 'To-morrow is Saint Crispian.'
    Then will he strip his sleeve and show his scars,
    And say 'These wounds I had on Crispian's day.'
    Old men forget; yet all shall be forgot,
    But he'll remember, with advantages,
    What feats he did that day. Then shall our names,
    Familiar in his mouth as household words-
    Harry the King, Bedford and Exeter,
    Warwick and Talbot, Salisbury and Gloucester-
    Be in their flowing cups freshly rememb'red.
    This story shall the good man teach his son;
    And Crispin Crispian shall ne'er go by,
    From this day to the ending of the world,
    But we in it shall be remembered-
    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne'er so vile,
    This day shall gentle his condition;
    And gentlemen in England now-a-bed
    Shall think themselves accurs'd they were not here,
    And hold their manhoods cheap whiles any speaks
    That fought with us upon Saint Crispin's day!

all those that fight side by side are our brothers

• Like Like x 2
  11. WESTMORELAND. O das wir jetzt haben gehabt hier Aber ein zehntausendes von den Männern in England, Das keine Arbeit heute macht! KÖNIG. Was ist er, der so wünscht? Mein Vetter Westmoreland? Nein mein gerechter Vetter; Wenn
    wir sind, markiert markiert würde, zu sterben, sind wir enow, unseren Landverlust zu machen; und wenn zu leben, je wenigere Männer, desto größerer Anteil der Ehre. Der Wille von Gott! Ich bete thee, Wunsch nicht ein Mann
    mehr. Durch Jove bin ich nicht habgierig für Gold, Noch sorgt sich ich den doth Futter auf meinen Kosten; Es sehnt sich mich nicht, wenn Männer, die meine Gewänder tragen; Solche äußerlichen Dinge nicht in meinen Wünschen
    wohnen. Aber wenn es eine Sünde ist, Ehre zu begehren, bin ich die meist Beleidigungsseele lebend. Nein wünschen Sie nicht Glaube, mein coz, einen Mann von England. Der Frieden von Gott! Ich würde so groß eine Ehre Als ein
    Mann nicht verlieren den mehr methinks würde teilen von mir Für die beste Hoffnung ich habe. O, wünschen Sie einen nicht mehr! Proklamieren Sie lieber es, Westmoreland, durch meinen Gastgeber, Der er der hath kein Magen zu
    diesem Kampf, Lässt ihn abfahren; sein Reisepass wird gemacht werden, Und Kronen für Geleit stellen in seine Handtasche; Wir würden in der Firma jenes Mannes nicht sterben, Der seine Kameradschaft befürchtet, mit uns zu
    sterben. Dieser Tag ist ruft ruft würde das Festmahl des Crispian. Er, der diesen Tag überlebt, und kommt nach Hause sicheres, wird stehen ist, eine Zehenspitzen wenn dieser, Tag nam'd würde nam'd, Und aufrüttelt ihn am
    Namen. Er, der diesen Tag leben wird, und sieht hohes Alter, Wird jährlich auf der Wache seine Nachbarn schmaust, Und sagt ‚Morgen ist Heiliger Crispian‘. Werden Sie dann er ziehen Sie seinen Ärmel ab und zeigen seine
    Narben, Und sagen Sie ‚Diese Verletzungen, die ich auf dem Tag von Crispian gehabt hat‘. Alte Männer vergessen; noch alle werden vergessen werden, Aber er wird sich an, mit Vorteilen erinnern, Welche Großtaten er jenen Tag
    gemacht hat. Dann soll unsere Namen, die Vertraut sind in seinem Mund, als Haushalt formuliert- Harry die Könige, die Bedford und die Exeter, Warwick und Talbot, Salisbury und Gloucester- Ist in ihren fließenden Tassen
    frisch. Diese Geschichte soll der gute Mann lehrt sein Sohn; Und Crispin Crispian soll ne'er geht durch, Von diesem Tag zum Ende der Welt, Aber wir in ihm werden an erinnert werden- Wir Wenige, wir glückliche Wenige, wir
    Band von Brüdern; Für er heute, der sein Blut mit mir verschüttet, werde sein mein Bruder; ist er ne'er so schändlich, Dieser Tag soll sanft seine Bedingung; Und Herren in England jetzt-einem-Bett Sollen Denken Sie sich,
    dass accurs'd accurs'd sie würde, waren nicht hier, Und halten Sie ihre Männlichkeiten billig während welcher spricht, Der mit uns gekämpft hat, auf Heiligspricht der Tag von Crispin.

12. RIP. Condolences.